Dialog Zukunft: Was bedeutet der Wandel in der Landwirtschaft für die Entwicklung unserer Dörfer?

Unsere Landwirtschaft hat einen enormen Strukturwandel durchlebt, denn die Rahmen-bedingungen haben sich stark verändert. Große Herausforderungen sind zu bewältigen. Neue Aufgaben kommen dazu (Stichwort: Energielandwirt). Der Veränderungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Was bedeutet er darüber hinaus für die Entwicklung unserer Dörfer? Wie können wir wirtschaften, leben, arbeiten und wohnen auf dem Lande vereinbaren?

Diskutieren Sie mit folgenden Experten:

- Detlef Jungclaus | Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Land Hadeln
- Volker Kamps | Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Land Hadeln


Die Moderation des Abends übernimmt Claus Johannßen, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

DIE DIALOGVERANSTALTUNGEN DER SPD IM LANDKREIS CUXHAVEN: Was sind die wichtigsten Handlungsfelder für die Politik im Landkreis Cuxhaven in den kommenden fünf Jahren und darüber hinaus? Welche Dinge liefen in den vergangenen Jahren gut, an welchen Stellen gibt es noch Verbesserungsbedarf? Welche Herausforderungen haben bisher im Cuxland nicht genug Beachtung gefunden? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt von 9 Veranstaltungen.

Die Ergebnisse werden in das Arbeitsprogramm der SPD für die Jahre 2011 bis 2016 einfließen.

Wann & Wo

Donnerstag 28.04.2011
19:00 - 21:00 Uhr

Rüsch’s Sommergarten
Rosenstraße 7
21775 Ihlienworth

Rüsch’s Sommergarten