Dialog Zukunft: Familien und Kinder stärken: Wie wollen wir die Kitas weiterentwickeln?

Der Lebensalltag von Familien hat sich mit der Zeit verändert. Das hat auch Auswirkungen auf öffentliche Einrichtungen wie Krippen, Kindergärten, Horte und Jugendzentren. Um die Kinder in Kindertagesstätten frühzeitig gezielt zu fördern und um die Eltern in ihrer Erziehungs-kompetenz zu stärken und mehr in die Arbeit der Kitas einzubeziehen, ist eine Weiterentwicklung zu Familienzentren erforderlich. Wie können wir also unsere Kitas im Landkreis Cuxhaven stärken und verbessern?

Diskutieren Sie mit folgenden Experten:

• Daniela Behrens | Landtagsabgeordneter und Vorsitzende des Kreis-Jugendhilfeausschusses im Landkreis Cuxhaven

• Uwe Santjer | Fachberater für Kindertagesstätten

Moderation des Abends: Susanne Puvogel

DIE DIALOGVERANSTALTUNGEN DER SPD IM LANDKREIS CUXHAVEN: Was sind die wichtigsten Handlungsfelder für die Politik im Landkreis Cuxhaven in den kommenden fünf Jahren und darüber hinaus? Welche Dinge liefen in den vergangenen Jahren gut, an welchen Stellen gibt es noch Verbesserungsbedarf? Welche Herausforderungen haben bisher im Cuxland nicht genug Beachtung gefunden? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt von 9 Veranstaltungen. Die Ergebnisse werden in das Arbeitsprogramm der SPD für die Jahre 2011 bis 2016 einfließen. Weitere Infos unter www.spd-kreis-cuxhaven.de/aktuell/wir-planen-zukunft/

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Wann & Wo

Montag 09.05.2011