Dialog zur Zukunft im Cuxland

Spdcux-dialogbanner _960x250

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

was sind die wichtigsten Handlungsfelder für die Politik im Landkreis Cuxhaven in den kommenden fünf Jahren und darüber hinaus? Welche Dinge liefen in den vergangenen Jahren gut, an welchen Stellen gibt es noch Verbesserungsbedarf? Welche Herausforderungen haben bisher im Cuxland nicht genug Beachtung gefunden?

Diese und andere Fragen möchten wir mit Ihnen diskutieren.
In 9 Dialogveranstaltungen will die SPD im Landkreis Cuxhaven im engen Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Verbänden und Initiativen die Ziele für das Arbeitsprogramm 2011 bis 2016 entwickeln. Die Schwerpunkte unserer Arbeit können Sie den nachfolgenden Informationen entnehmen.

Verstehen Sie bitte die verschiedenen Veranstaltungen als Mitmach-Angebote. Bringen Sie sich direkt mit ein. Sie sind herzlich eingeladen! Wenn Sie weitere Anregungen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns über Ihre Beteiligung!

Die einzelnen Veranstaltungen:

Start: Wohin steuert der Landkreis Cuxhaven? Öffentliche Kreismitgliederversammlung

Dialog I: Zwischen Aufschwung und Mini-Job: Wie stärken wir den lokalen Arbeitsmarkt?

Dialog II: Kommunen sind die Garanten für Gerechtigkeit: Wie kann die öffentliche Daseinsvorsorge gesichert werden?

Dialog III: Was bedeutet der Wandel in der Landwirtschaft für die Entwicklung unserer Dörfer?

Dialog IV: Global denken – lokal handeln: Wie können Kommunen für Energie und Klimaschutz sorgen?

Dialog V: Familien und Kinder stärken: Wie wollen wir die Kitas weiterentwickeln?

Dialog VI: Maritime Wirtschafts- und Industriepolitik als Zukunftsmarkt: Wie können wir die Potenziale für unsere Region nutzen?

Dialog VII: Ohne Moos nix los: Wie sieht die Zukunft des Ehrenamts in Kultur, Sport und Gesellschaft aus?

Dialog VIII: Gegen Armut und Ausgrenzung: Wie können wir Alt und Jung durch kommunale Sozialpolitik stärken?

Dialog IX: Schüler optimal fördern: Was macht eine gute Schule aus? Wie zukunftsfähig ist unsere Schullandschaft im Landkreis?

Abschluss: Kreiswahlkonferenz des SPD-Unterbezirks

Fragen?

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04721-665011. Oder mailen Sie uns an.

Hier können Sie den Flyer mit allen Veranstaltungen bequem herunterladen.

Flyer Dialog Zukunft PDF 338 KB